Wir beraten unsere Kunden bei Einzelmaßnahmen wie auch bei ganzheitlichen Kommunikations- und Innovationsprozessen. Die jeweilige Maßnahme bis hin zur detaillierten Prozess-Architektur entsteht in enger Abstimmung mit dem Kunden unternehmensspezifisch und individuell.
Unsere Konzepte zeichnen sich durch einen durchgängigen „roten Faden“ und ihre pragmatische, umsetzungs-orientierte Ausrichtung aus. Theoretische Hintergründe sind uns da wichtig, wo sie notwendiges Verständnis für Veränderungen im Arbeitsalltag schaffen. Wir setzen in hohem Maße auf Selbststeuerung, d.h. wir entwickeln Strukturen immer mit dem Blick darauf, unsere Kunden schnellstmöglich – dabei aber didaktisch fundiert – ins Handeln zu bringen.
Gerade in Prozessen stehen wir unseren Kunden auch nach der kurz- und mittelfristigen Phase der intensiven Zusammenarbeit auch langfristig zur Seite. Unsere Rolle ist dabei die des Sparring-Partners für auftauchende Fragen und Herausforderungen der Arbeitspraxis wie auch für den angestrebten Umsetzungserfolg und das Einhalten, z.T. auch Anpassen des konzeptionellen Rahmens. Unser Blick von außen, unsere Neutralität und Unbefangenheit sind dabei wichtige Erfolgsgaranten.